Hugenotten-Duathlon 2008

Ergebnisse vom 02. November

von Dirk Gabriel (dga)

It`s Duathlon Time !!!!
Es ist wieder soweit. Der Herbst ist da und die F-d-R`ler beginnen Ihre Wintersaison.
Da wir aus Erfahrung wissen, dass kontinuierliches Training ohne Ziele an der Disziplinlosigkeit scheitert, müssen sportliche Wettkampfveranstaltungen besucht werden.
Nur so ist es möglich, einigermaßen gut über den Winter zu kommen, bis die Rennradsaison wieder beginnt.
Am Sonntag, 02.11.08, fand somit der erste Wettkampf statt, der "Hugenotten-Duathlon" in Neu-Isenburg
Bei bestem Herbstwetter ging es endlich mal wieder für mich an den Start. Mitstreiter waren Günter, Stephan, Bernd und Robert. Auch Michael und Silke von der TGS, diesmal startend für den Triathlon Rodgau sowie der Sepp, startend für das Tria-Team Bruchköbel, waren dabei. Hinweis für meinen TransAlp-Partner Frank, der leider seine Terminflut nicht überschaut hatte und sich zeitgleich für zwei Freizeitaktivitäten meldete, aber nur eine verwirklichen konnte: Schade, dass Du nicht dabei warst. Du hast heute etwas verpasst -bis zum nächsten Mal dann.
Angefeuert wurden wir vom Michael Gattner und unserem "TRAINER" Klaus. War einfach super, dass Ihr als Zuschauer dabei gewesen seid und DANKE für die lautstarke Unterstützung.

Dirk, Robert, Stephan, Bernd

..so sahen sie vor dem Start aus !

Fertig und verdreckt, Günter, Bernd, Robert

....und so danach, wenigstens 3 von den Fünfen

Vor dem Start:
Ich dachte mir, da stellst Du Dich mal mit in die erste Reihe am Start, vielleicht kannst Du die anderen F-d-R`ler wenigstens nach der ersten Laufrunde noch in Sichtweite haben.
Welch eine irrsinnige oder auch naive Annahme von mir! Nach der ersten Stadionrunde und der ersten Abzweigung in den Wald war niemand mehr zu sehen. Mein Puls war bestimmt schon auf 180 und ich dachte mir, Du bist viel zu schnell. Mein körperliches Wohlbefinden wurde nicht besser, bei Kilometer 3 schaute ich auf die Uhr und glaubte meinen Augen nicht. 12:40 Minuten, für mich eine gute Zeit, aber viel zu schnell. Deshalb galt: Ein wenig langsamer, sonst komme ich nicht im Ziel an. Nach der ersten Runde, im Stadion ist kein F-d-R`ler mehr zu sehen, ging es auf die Radrunde und das endlich mal ohne Zeitverlust beim Wechsel. Ich musste aber sehr bald feststellen, mit dem Rennrad ohne Klickpedale auf diesem Kurs zu fahren und die Entscheidung, das Mountainbike zu Hause zu lassen, war falsch. Zumindest hatte ich das Gefühl, mit dem Mountainbike wärst Du besser ausgerüstet gewesen.
Zu erzählen gibt es von der Radstrecke nicht viel, außer: Der Michael rast an mir wie der Blitz vorbei und ist nicht mehr zu sehen. Zeit war nur für ein kurzes "Hallo" - und das bei Puls 160-180. Na klar, es ist Wettkampf. Plötzlich kommt mir der Sepp entgegen, das Rad schiebend und schon wieder auf dem Rückzug. Er hatte Pech, in guter Position liegend, einen geplatzten Reifen, das war`s. Einfach nur schade und ärgerlich. Nicht verzagen, einfach weitermachen, das passiert beim nächsten Mal nicht mehr.
Nach der Radrunde, wie Ihr alle wisst, wird es immer nur noch schlimmer, denn: Jetzt beginnt die letzte Laufrunde mit 4 km. Da freue ich mich, wenn ich wieder ins Stadion einlaufe, wo im Ziel mich meine F-d-R` Freunde begrüßten. Nach kurzer Verschnaufpause war ich mit allem dann doch sehr zufrieden und ein schöner Sonntagmorgen klang auf ein Bier in bester Atmosphäre aus. Mein Fazit lautet: Weitermachen, das nächste Event kommt.
Voraussichtlich: 07.12.08 - Niklaus Duathlon, wenn ich gesund bleibe. Bericht wird folgen……
Und hier die super Ergebnisse der F-d-R`ler. Herzlichen Glückwunsch an alle für die grandiose Leistung:

Euer Dirk

Name

Robert Ferg

Günter Keller

Bernd Ries

Stephan Will

Dirk Gabriel

Silke Ehehalt

Michael Ehehalt

Startnummer

166

252

379

497

177

153

152

Verein

TGS-Hausen

TGS-Hausen

TGS-Hausen

TGS-Hausen

TGS-Hausen

Rodgau-lauftreff

Rodgau-Lauftreff

Altersklasse

M40

M40

M40

M40

M40

W40

M30

Zeiten

.

.

.

.

.

.

.

Lauf 4,5 km

17:12,0

17:15,1

18:20,7

18:20,4

19:26,6

25:45,5

20:40,8

Rad 20 km

39:49,0

39:45,5

40:20,8

42:48,3

43:10,4

45:51,3

40:18,7

Lauf 4,0 km

16:28,9

17:17,8

17:13,6

17:43,7

19:01,7

23:59,7

19:02,3

Gesamt

1:13:32,8

1:14:21,8

1:16:00,1

1:18:57,1

1:21:44,2

1:35:53,3

1:20:16,5

.

.

.

.

.

.

.

.

Platz (M/W)

13

15

24

36

54

23

41

Platz (AK)

05

7

13

21

30

11

15

.

.

.

.

.

.

.

Stand: 03. Nov. 2008

zurück zu Aktuelles