Spessart Challenge 2007

Stand 16. Sept. 2007

von Transalpler Frank Jüngst


Anbei ein paar Zeilen für die FdR Seite:

Sonntag 16. September 2007
Während der Zeit mit meinem Gipsarm hatte ich viel Zeit zum Lesen und habe ein MTB Magazin nach dem anderen verschlungen. Kaum war der Gips ab, musste natürlich das Gelesene in die Tat umgesetzt werden und ich holte mein in 2006 neu gekauftes, aber kaum genutztes MTB aus dem Keller. Kurz um, in den letzten Wochen bin ich mehr MTB gefahren als Rennrad.

Gemeinsam mit den einschlägig bekannten und sehr MTB erfahrenen FdR'lern haben wir den Spessart unsicher gemacht. So kam es, wie es kommen musste: am vergangenen Sonntag suchten wir wieder eine Herausforderung im oberen Pulsbereich oder anders gesagt, eine Veranstaltung "bei der am Start "geschossen" wird"!

Pünktlich um 9 Uhr standen wir bei Traumwetter - aber leider nur 4° C - in Bad Orb am Start zur
www.spessartchallenge.de ;…und ich muss sagen, es war einfach nur Klasse. Eine perfekte Organisation, ich würde sagen, das war Transalpniveau oder besser. Eine Strecke, die nur an 2 Stellen den Autoverkehr kreuzte, eine davon war komplett gesperrt, die andere sehr gut gesichert und wir Biker hatten Vorfahrt! Da kann man den Organisatoren nur gratulieren!

Die Ergebnisse für die 60 km /1600 hm:
Ries, Bernd, StartNr. 383 / Jg1962 / TGS Hausen Zeit: 3:04:36 / M40 09. Platz, Männer total Platz 34
Ferg, Robert, StartNr. 385 / Jg1960 / TGS Hausen Zeit: 3:08:48 / M40 13. Platz, Männer total Platz 39
Jüngst, Frank, StartNr. 387 / Jg1964 / TGS Hausen Zeit: 3:45:46 / M40 32. Platz, Männer total Platz 86
Stefan Will leider ohne Zeit.

Fazit: In der nächsten Saison werde ich sicher nicht mehr nur blind Rennradkilometer abspulen, sondern meinen Radsport mit MTB-km deutlich breiter fächern.

Ciao bis demnächst … im Wald, auf der Strasse ?????