SuperTrainingstag

Stand 10. August 2008

von Transalp-Finisher Dirk Gabriel


Hier der Bericht von heute:

Es war einfach eine super Trainigseinheit, traumhafte Landschaft, gutes Wetter, einfach ein gelungener Sonntagvormittag.


Juhu, es ist Freitag und wieder Wochenende. Schließlich stehen für einige FDR-ler noch im August größere Events an. Da ist es jetzt notwendig, noch mal ein paar besondere Trainingseinheiten zu absolvieren. Für Freitagnachmittag werden die Trainingseinheiten abgesagt. Am Samstag ist natürlich vormittags zu Hause
bei jedem viel zu tun. Doch dann kommt der Anruf von dem FDR-ler Frank. Um 14.00 Uhr soll die Ausfahrt beginnen. Ziemlich abgehetzt kann es am gemeinsamen Treffpunkt zu einer lockeren Runde los gehen. Die Motivation fehlt mir
völlig und es ist dazu doch sehr warm. Deshalb wurde entschieden, nur noch einmal die Hohl zu fahren und dann ab nach Hause. Am Ende waren es dann 65 km; Höhenmeter nicht mehr bekannt.


Sonntag: 6.30 Uhr – Abfahrt zum Treffpunkt. Auf der Fahrt dorthin begegnen mir die anderen FDR-ler Günther und Robert, die bereits zur Anfahrt zum Keiler
Montainbike Marathon sind und den dritten FDR-ler Frank wohl abholen (der braucht auch noch ein paar Krafteinheiten für Lenzerheide). Welch ein Zufall ! – Da fährt man Sonntag Vormittag zum Treffpunkt, trifft auf dem Weg dorthin gerade mal 2 Autos. Naja, wer ist wohl sonntags um die Uhrzeit unterwegs. Das sind doch immer die gleichen. Also, eigentlich ist dies dann doch kein Zufall !!!
Die anderen FDR-ler (Bernd, Horst, Stephan und meine Wenigkeit) starten um 7.00 Uhr. Um 9.00 Uhr sind wir am Engländerhaus (dies ist um die Uhrzeit noch geschlossen -nur zur Info für Nachahmer- und Trinkflaschen auftanken ist um diese Zeit nicht möglich !) und begeben uns endlich mal auf die schönen Straßen im Spessart. Heinrichsthal, Habichtsthal, Wiesen, Bayrische Schanz, Jossgrund, Schöllkrippen und durchs Kahltal auf bekanntem Terrain zurück.

Teilweise neu asphaltierte Straßen und schöne Abfahrten machen die Ausfahrt zum Erlebnis für einen normalen Sonntagmorgen im Rhein-Main-Gebiet. Ich komme mir vor wie im Urlaub. Kaum Autos auf den Straßen, man könnte glauben, die Straßen sind für uns 4 gesperrt. (Ausnahme Rückfahrt: Da gibt’s schon mal den ein oder anderen verrückten Motorradfahrer) Auf dem Heimweg bei KM 160 kommt dann aber der Hammer für mich. Fehlende Trainingskilometer lassen mich auf den letzten 20 km leiden. Dank Bernd`s Hilfe mit einem Riegel und seinem Rest Apfelschorle schaffe ich es dann doch noch nach Hause. Am Ende standen dann folgende Werte auf dem Tacho:
3517 kcal; 2108 Höhenmeter; 25 er Schnitt bei 180 Kilometer. Fazit: Die FDR-ler werden gut auf die Radmarathons Lenzerheide und Ötztaler vorbereitet.

Zu Hause angekommen, muß ich mich erst mal auf die Terrasse setzen und etwas erschöpft bei einem Riesenglas Apfelschorle die Geschehnisse zu Hause mit meiner Frau erörtern. Alles ganz normaler Streß bei 3 Jungs daheim. Meine Laune aber ist und bleibt an diesem Sonntag blendend. Da schafft es niemand mehr, dies zu ändern.
Stelle fest: So eine Trainingseinheit tut einfach gut. Da freuen wir uns schon auf die nächste Einheit kommende Woche – 10.08.08 – FDR-ler fahren Feldberg – Hoch 3 –
Klaus, bist Du nächste Woche auch dabei ?
Viele Grüsse
Dirk